Ferienangebote


Jedes Jahr stehen eine Vielzahl an verschiedenen Ferienangeboten für Kinder und Jugendliche von 6 bis 21 Jahren auf dem Programm. Dies können Ausflüge in Freizeitparks, Tagesworkshops wie Klettern oder die traditionellen Ferienspiele mit verschiedenen Spiel- und Bastelaktionen sein. Dabei werden Spaß und Erholung immer groß geschrieben, aber trotzdem kommt das Erlernen von geschichtlichem und kulturellem Wissen und das Soziale Lernen nicht zu kurz.

 

Zusätzlich wird es in den Sommerferien noch einige Angebote im Jugendzentrum und auf dem Freizeitplatz geben.

 

Alle näheren Infos zu den einzelnen Ferienangeboten gibt es in der Regel 6-8 Wochen vor dem jeweiligen Angebot...

 

An dieser Stelle sprechen wir allen ehrenamtlichen Teamerinnen und Teamern noch einmal einen großen Dank aus, denn ohne sie wären die Ferienangebote in einem solchen Rahmen nicht möglich.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich für die ehrenamtliche Unterstützung bei:

 

Marco Sälzer, Denise Hofmann, Nicolai Damm, Jan Taege, Anna Stiel, Alisa Fischer, Jana Größel, Christian Nickel, Saskia Schulz, Lucia Wicker, Oliver Schmidt.